SMV 2015/16

v

Erste SMV-Sitzung im Schuljahr 2015/16

Am 7.10.2015 fand die erste SMV Sitzung im neuen Schuljahr statt. Frau Weiß leitete die Sitzung, die Wahl zur Verbindungslehrerin übernahm die 1. Schülersprecherin Vanessa Delija. Alle Klassensprecher waren anwesend und wählten die beiden Schülersprecher und die Verbindungslehrerin.
Ebenfalls gewählt wurden die Teilnehmer der Schulkonferenz, um die Interessen der Schüler dort zu vertreten.

1. Schülersprecherin:   Vanessa Delija Kl.10
2. Schülersprecher:      David Ballheimer Kl.9

Teilnehmer/innen an der Schulkonferenz:
Vanessa Delija, David Ballheimer, Anita Burenkov, Memoli Moustafa

Verbindungslehrerin: Frau Weiß

Wichtigste Punkte der Jahresplanung:

  • Die beliebte Wichtelaktion in der Adventszeit soll weiterhin durchgeführt werden, mit neuen Karten und schöneren Geschenken.

  • Am 14. Februar werden wieder Valentionsrosen verteilt

  • Die Faschingsdisco soll mit Änderungen stattfinden. Daran wird ein Gremium aus 6 SMV-Mitgliedern arbeiten.

Ein paar Ideen für neue Veranstaltungen an der Schule wurden ebenfalls besprochen. So zum Beispiel eine Mottowoche, ein Kinoabend oder die Abschlussfeier der 9. und 10. Klässler.
Alle paar Wochen, ja nach Bedarf, trifft sich die SMV. Hier wird über vieles diskutiert und beraten. Schülerwünsche, Ereignisse an der Schule oder bevorstehende Termine und Feste.
Bei Fragen oder Wünschen könnt ihr euch gerne an die Vertrauenslehrerin, die Schülersprecher oder die Klassensprecher wenden.

Mitarbeiter/in gesucht

Kontakt

Buchenbergschule Ellwangen
Gemeinschaftsschule
Pestalozziweg 4
73479 Ellwangen

Tel.: 07961/84830
Fax: 07961/84837
buchenbergschule(at)ellwangen.de