Buchenbergschule / Schulleben / Adventssingen

Adventssingen mit Nikolausbesuch

Die mittlerweile liebgewonnene Tradition des Adventssingens der Grundschüler der Buchenbergschule findet auch in diesem Jahr wieder statt. Jeden Freitag nach der großen Pause ist die Feier im Foyer.

Der Chor singt unter der Leitung von Heike Schreckenhöfer weihnachtliche Lieder und eine Klassenstufe macht einen Auftritt.
Die erste Adventsfeier am 06.12. eröffnete der Chor mit dem Lied „In der Weihnachtsbäckerei“.

Anschließend führt die Klasse 4a einen mit ihrer Klassenlehrerin Karin Rupp einstudierten Rap vor. Der selbstgedichtete Rap beschrieb auf humorvolle Weise, was in der Vorweihnachtszeit noch alles erledigt werden muss.

Als der Chor „Lasst uns froh und munter sein“ anstimmte, hört dies wohl der Nikolaus, denn dieser ließ es sich nicht nehmen und kam zur Adventsfeier – auf sehr untraditionelle Art – mit dem Aufzug. Nachdem für den Nikolaus ein Gedicht aufgesagt wurde, musste er sich schon wieder verabschieden. Das Lied „Feliz navidad“ rundete die gelungene Feier ab.

 

 

Mitarbeiter/in gesucht

Kontakt

Buchenbergschule Ellwangen
Gemeinschaftsschule
Pestalozziweg 4
73479 Ellwangen

Tel.: 07961/84830
Fax: 07961/84837
buchenbergschule(at)ellwangen.de