Home / Schulleben / Buchenbergpokal - "Mixed Teams"

Team "Buchenberg 1" auf Platz 1

Erstmals wurde beim Buchenberpokal ein Turnier für gemischte Mannschaften ausgetragen.
Mädchen und Jungen der Klassen 5-7 bildeten jeweils eine Mannschaft.
Es durften pro Mannschaft allerdings höchstens zwei Jungen auf dem Platz sein.

Insgesamt 7 Mannschaften aus den Ellwanger Schulen traten zum Turnier an.

Mit Kampf und Technik lieferten sich die Teams packende Duelle um die begehrten Preise.

Die Pokale hatte auch dieses Jahr wieder der Förderverein "Freunde und Förderer der Buchenbergschule" gespendet.

Frau Mangold und Herr Schulz organisierten mit ihren Helfern in bewährter Weise das Turnier.
Sie ließen sich auch nicht aus der Ruhe bringen, als plötzlich eine Mannschaft anreiste, die gar nicht gemeldet war.

In kürzester Zeit erstellten sie einen vollkommen neuen Spielplan und sorgten dafür, dass für alle Urkunden und Preise vorhanden waren.

Souverän geleitet wurden die Spiele von den Schiedsrichtern, Herrn Tuschunko (BBS-Lehrer im Ruhestand) und Flamur Selimi (Kl. 10).

Am Ende ging das Team "Buchenberg 1" als Sieger des Turniers hervor und erhielt aus der Hand von Frau Krieger (Förderverein) den Pokal für den ersten Platz.

Abschlusstabelle:

1. Buchenberg 1